Zu meiner Person

Nach dem Abitur habe ich 1960 mit dem Medizinstudium an der  Universität Heidelberg begonnen.
Nach Abschluss des medizinischen Studiums und  einem Jahr allgemeinchirurgischer Ausbildung begann ich 1970 mit der  Weiter- und Facharztausbildung als Neurochirurg. 1976 habe ich meine  Facharztanerkennung in Nordrhein- Westfalen abgeschlossen.

Bereits während der  Ausbildung für die Neurochirurgie, aber auch später verbrachte ich sehr viel Zeit in speziellen orthopädischen Abteilungen, vorwiegend in den Vereinigten  Staaten, insbesondere zur Vertiefung meiner Kenntnisse und chirurgischer  Fertigkeit im Bereich der Halswirbelsäulenchirurgie.

Das Fachgebiet Neuroorthopädie war Hauptinteresse meiner Tätigkeiten. Deshalb arbeitete ich auch sehr häufig in sehr guten, weltbekannten  orthopädischen Abteilungen in der Schweiz, die hauptsächlich im Bereich der  Wirbelsäule operativ tätig sind. Von 1983 bis einschliesslich Juni 1995 arbeitete ich als erster Oberarzt in der Neurochirurgie des Zentralklinikums Augsburg und war hauptamtlich für die neuro-orthopädischen Operationen verantwortlich.

In den letzten Jahren habe ich selbst sehr viele Implantate  entworfen, die weltweit vertrieben werden, manche bereits vorhandene Implantate verbessert und durch tägliche Operationen an der Wirbelsäule in den letzten 25  Jahren haben sich meine Erfahrung und chirurgisches Know-how laufend verbessert.  Seit zwei Jahren arbeite ich als freier Neurochirurg und führe ausschliesslich Wirbelsäulenoperationen durch.

In meinem ganzen Berufsleben habe ich besonderen Wert auf die  Menschlichkeit gelegt, meine Patienten waren immer für mich einzelne Schicksale und nicht ein Fall. Meine Stärke und meinen Erfolg sehe ich darin, dass ich bei  der chirurgischen Behandlung meiner Patienten alle sehr ausführlich über ihre  Erkrankung, die Art der Operation und die möglichen Alternativen aufkläre und  die chirurgische Tätigkeit an meinen Patienten ausschliesslich selbst durchführe.

Nach Erreichen meines Rentenalters habe ich nun meine medizinische Tätigkeit in Deutschland eingestellt.

Dr. med. A. Montazem

Neurochirurg

[Startseite] [Zu meiner Person] [Wirbelsäule] [Erkrankungen] [Service] [Ausarbeitungen] [Gästebuch] [Impressum]